Mein kreatives Tun

Für den Gestaltungsprozess eines jeden Projektes nehme ich mir Zeit. Anregungen und Wünsche
setze ich gerne um – im Blick der drucktechnischen Möglichkeiten.

Bei der Auswahl des passenden Bedruckstoffes berate ich Sie gerne und dank eines breiten Sortiments an hochwertigen Papieren bleibt kaum ein Wunsch offen.

Gerne übernehme ich für Sie die Druckabwicklung.
Ich arbeite mit mittelständischen Druckereien,
deren Qualität ich sehr schätze und die im Digital-
und Offsetdruck zu fairen Preisen drucken.

Da mir unsere Umwelt am Herzen liegt, nutze ich Ökostrom und pflanze pro Auftrag einen Baum.

Mein Werden

Von Geburt an roch ich die Mischung aus Druckfarben und Papier, lauschte dem Takt der Druckmaschinen in unserem Familienunternehmen.

Von der Pike auf lernte ich den Beruf der Druckform-herstellerin, fixierte und entwickelte Filme, montierte von Hand Bild und Text und belichtete Druckplatten.
Im Zeitalter des ersten Apple Macintosh, Anfang der 1990er Jahre, setzte ich erste Schritte in die digitale
Welt der Medien.

Seitdem sammelte ich Erfahrungen in Druckereien, Grafikbüros und Verlagen – anfangs in Hildesheim,
dann fast zwei Jahrzehnte in Nürnberg. Dort erfüllte
ich mir 2011 meinen Traum und die Druckblume
wurde geboren. 2019 wagte ich in der alten Heimat Hildesheim den Neuanfang.

© 2019 Druckblume